5 Tage, 5 Posts: 10 Gründe, ein Auslandssemester in Bordeaux zu machen

Hallöchen ihr Lieben! Wenn ihr das hier lest, packe ich gerade meine Sachen, oder versuche es zumindest. So wie es aussieht, passt es nämlich nicht in in 1,5 Koffer. Aber nun gut, wir haben nämlich etwas für euch geplant und heute kommt der erste Post. 5 Tage, 5 Posts, der Titel sagt fast schon alles. :-) Wir resümieren unser Auslandssemester ein wenig und erzählen euch hoffentlich auch etwas, was ihr noch nicht wisst!

Heute gibt es erstmal eine Einleitung: Ein Blogpost für die, die noch darüber nachdenken, und für die, die gerne mal durch „die Welt“ bummeln möchten. Ein Auslandssemester während des Studiums ist für so etwas definitiv die perfekte Wahl. Nicht nur, dass an einer Uni viele Leute aus vielen Nationen zusammentreffen, sondern man lernt auch andere Sprachen und andere Kulturen kennen. Ich kann nun zum Beispiel auf Koreanisch anstoßen :D und ziehe in Betracht, ein zweites Auslandssemester zu machen, aber bis dahin ist ja noch Zeit.. Hier sind für euch erstmal 10 Gründe, warum ihr für das Auslandssemester Frankreich, und viel eher, Bordeaux wählen solltet.

  1. Das Essen (nein, nicht Froschschenkel und Schnecken)
  2. Die Architektur & der Stil der Stadt
  3. Eine Groß- & Kleinstadt in Einem
  4. Der Wein, definitiv. Vielleicht ist das auch Platz 1..
  5. Die Nähe zum Meer bietet Pläne fürs Wochenende
  6. Eine Stadt mit Fluss hat Charme
  7. Die Mode – wir sind verliebt in den französischen Stil!
  8. Das riesige Shoppingangebot
  9. Die Nähe zu Spanien
  10. Die Möglichkeit zur Sprachverbesserung (französisch klingt sowieso so schön!)

Kurz und knapp, das sind unsere 10 Gründe. Wahrscheinlich treffen die auch noch auf andere Städte zu, aber für uns war die Auswahl auf Europa begrenzt und wir finden, dass wir (für uns) perfekte Wahl getroffen haben. Wir haben Bordeaux kennen und lieben gelernt und uns wird der Abschied definitiv schwer fallen (auch wenn es bei Regen nicht ganz soooo schlimm ist :P). Morgen geht es übrigens auf Leonie’s Blog weiter. Ich habe euch unten mal unsere Seiten verlinkt, wo ihr regelmäßige Updates bekommt. See you then ♥

Leonie
BLOG I INSTAGRAM I FACEBOOK

Laura
BLOGLOVIN I INSTAGRAM I FACEBOOK

VINE & LACE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.