Home Story – Mein Wohnzimmer

Guten Morgen ihr Lieben! Auf Wunsch von mehreren zeige ich euch heute endlich mein Wohnzimmer. Drei Monate, nachdem ich hier eingezogen bin, ist es nämlich endlich fertig!

Mein Wohnzimmer, das Esszimmer und mein Schreibtisch befinden sich alle in einem Raum und es war, wie schon in meinem letzten Post über mein Esszimmer erzählt, eine kleine Haarrauferei, alles an seinen Platz zu bekommen, sodass es schön aussieht. Jetzt hängen endlich die Bilder und es sieht ein wenig gemütlicher aus. Und auch wenn ich spätestens ab September erstmal wieder weg bin, und dann noch nicht weiß, was ich mit der Wohnung mache, bin ich momentan doch sehr zufrieden. :-)

Mein Lieblingsstück im Wohnzimmer ist auf alle Fälle der Marmortisch. Letztendlich habe ich mich übrigens gegen weiß und für schwarz entschieden, einfach um einen Eyecatcher zu haben. Außerdem finde ich auch richtig schön, dass das Marmor in der Bilderleiste wieder aufgegriffen wird (Eigenlob stinkt, ich weiß), obwohl die Idee ursprünglich von  der lieben Aylin König kommt. Das neue Problem, das dabei entstanden ist, nennt sich nun Teppich. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, welche Farbe er haben soll, aus Angst, er könne sich mit dem grau im des Sofas stechen. Ich liebäugle momentan mit diesem Teppich im Marrakech-Stil, und wenn es ein weißer Marmortisch geworden wäre, wäre die Entscheidung vielleicht leichter. Ansonsten würde zu dem schwarz auch noch dieser Teppich mit Rauten passen, was denkt ihr? Welcher würde besser passen?

Natürlich dürfen auf meinem Coffee Table auch die Coffee Table Books nicht fehlen. Das Chanel-Buch haben meine Brüder mir zu Weihnachten geschenkt und das Vier Jahreszeiten Rezepte Buch, das von Foodbloggern zusammen gestellt wurde, gab es von ein paar Freunden zum Geburtstag/ zur Einweihung. Ich hab mich gefreut, wie ein Keks, obwohl ich immer noch nicht dort hinein geguckt habe. Das muss ich bald unbedingt mal nachholen!

Ich möchte euch nun nicht länger auf die Folter spannen und wünsche euch viel Spaß mit den Eindrücken. Über Feedback freue mich wie immer! Bis bald, eure L. ♥

thegoldensideoflife_interior_wohnzimmer_einrichtung4

thegoldensideoflife_interior_wohnzimmer_marmortisch_bilderleiste_ikea thegoldensideoflife_interior_bloomydays_marmortisch_grauesfell
Marmortisch – WestwingNow (hier) / Bücher – Chanel (hier) ; Rezepte – (hier) / Blumen – Bloomy Days / Sofa – Ikea / Bilderleiste – Ikea / Bilder – Desenio (hier, hier, hier, hier) / Marmorplatten – WestwingNow (ähnlich hier) / Uhr – Zuiver (hier) / Lampe – Port Maine (hier) / Vase  – Leonardo (hier) / Decke – Arctic (hier) / Kissen – H&M (hier, hier, hier)

thegoldensideoflife_interior_wohnzimmer_einrichtung8

thegoldensideoflife_interior_wohnzimmer_einrichtung5

thegoldensideoflife_interior_wohnzimmer_westwing_inspiration thegoldensideoflife_interior_bloomydays_frischetulpen
VINE & LACE

3 comments

  1. Du hast wirklich sehr schön! Gefällt mir voll gut! Ich mag es ja so etwas schlichter. Die Bilder sind auch totoal toll!

    Liebe Grüße
    Amy ♥ aniceamy.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.