Meine Haarpflege Routine mit Kérastase

Im Vergleich zu noch vor zwei Jahren ist Haarpflege für mich mittlerweile ein wirklich wichtiges Thema geworden. Nachdem ich meine Haare wegen schlechter Pflege um circa 20 cm  kürzen musste, lege ich viel mehr Wert auf sie. Als Kérastase mich im Februar dann gefragt hat, ob ich nicht ihre neue Serie Aura Botanica testen möchte, war ich direkt begeistert. Heute möchte ich euch erzählen, wie ich meine Haare aktuell pflege und was meine Lieblingsfrisur beim Styling ist.

Wäsche

Meine Haare waren mal wirklich richtig lang. Sie waren gesund und pflegeleicht, weswegen das Thema Haarpflege für mich nicht sonderlich wichtig war. Über den Sommer sind sie dann so kaputt gegangen, dass ich sie damals längentechnisch halbiert haben musste um den Spliss loszuwerden. Das hat das Thema Haarpflege in mein Bewusstsein gedrängt und seitdem versuche ich, wirklich darauf zu achten, meine Haare vernünftig und hochwertig zu pflegen.

Die Produkte von Kérastase habe ich zuerst vor circa 2 Jahren bei einem Friseurbesuch kennengelernt. Als vor 7 Wochen die Einladung zum Event zum Kennenlernen der neuen Produktlinie Aura Botanica in meinem Postfach landete, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Anfang März ging es also von Amsterdam für einen Tag nach München in den Salon Pauli, wo ein paar Mädels und ich die neuen Produkte in einer Haarwäsche und einem Haarstyling in entspannter Atmosphäre ausprobieren durften.

Bei dem Event in München ging es nach einer Produktpräsentation und einem Kennenlernen los mit einer Haarwäsche, bei dem das Bain Micellaire Riche (Shampoo) und die Soin Fondamental (Spülung) der Aura Botanica Linie verwendet wurden. Diese gehören übrigens zu den Phasen Baden und Pflegen, wobei das Bain Micellaire Riche noch nachhaltiger ist, als das Bain Micellaire. Natalia hat mir die beste Kopfmassage gegeben, die ich jemals bekommen habe und wie ihr seht, waren wir alle sehr, sehr entspannt – um ehrlich zu sein, wäre ich am Liebsten dort eingeschlafen!

Styling

Wenn ich meine Haare style möchte, entscheide ich mich üblicherweise für Locken. Das ist für mich einfach der klassische Ausgehlook für Geburtstage oder Feiertage! Früher habe ich dafür immer zunächst Haarspray auf meine Haare gemacht und sie dann mit meinem Lockenstab gelockt. Nun verwende ich normalerweise ein Beach Waves Spray, in diesem Fall das Eau de Vagues aus der Aura Botanica Serie. Wenn ich mir selber Locken mache, benutze ich den Lockenstab von Remington und brauche circa 15-20 Minuten um meine gesamten Haare zu stylen. Am Ende kämme ich die Haare immer nochmal ordentlich durch, sodass die Locken nicht zu stark sind und das Styling lockerer aussieht. 

Ergebnis

Auf dem Event Anfang März habe ich auch Hannah von namastehannah kennengelernt – eine unfassbar liebe und offene Persönlichkeit, die mir vorher bei Instagram noch nicht über den Weg gelaufen war. Wir hatten wirklich Spaß und sind auch kurzerhand vor die Tür des Salons gegangen, um ein paar Fotos zu machen.

Nun seht ihr mein Styling noch einmal, nachdem ich die Haare durchgekämmt habe –  ich liebe Locken wirklich und sie sind wie gesagt mein liebster Look für besondere Anlässe. Mit dem Beach Waves Spray halten sie wirklich lange und erhalten on Top noch eine nährreiche Pflege mit nachhaltig gewonnenen Inhaltsstoffen. Für das Finish wurde also wie erwähnt kein Haarspray verwendet und die Locken haben sogar am nächsten Tag auf der Arbeit noch gehalten. Wie gefällt euch der Look?

Nun teste ich die Aura Botanica Linie schon seit 3 Wochen. Am meisten bin ich vom Geruch begeistert – ich habe wirklich so viel Feedback zu dem Duft meiner Haare bekommen wie noch nie! Deswegen würde ich euch unbedingt empfehlen, mindestens die Soin Fondamental (Spülung) zu kaufen, damit eure Haare diesen wunderbaren Duft bekommen. Hier könnt ihr euch einmal über die Preise informieren und einen Überblick schaffen. 

Wenn ihr auch Interesse daran habt, die Produkte einmal auszuprobieren, solltet ihr unbedingt im Salonfinder vorbei schauen. Dort findet ihr die Salons in eurer direkten Nähe und könnt im Salon eine Haar- und Kopfhautdiagnose von Kérastase machen lassen um dann die perfekt auf euch zugeschnittene Pflege zu erhalten.

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch einen wunderschönen Abend, eure L ♥

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Kérastase  entstanden

VINE & LACE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.